Endlich hatte ich es Ende Februar 2020 auf meine erste Messe geschafft – mein erster CAROSMART Messestand – und dann noch gleich im Concept Square! Die ILM – die Internationalen Lederwaren Messe – findet 2x jährlich in Offenbach bei Frankfurt statt. Die ILM ist DIE Leitmesse für Taschen und Rucksäcke, hier findet man die weltweit bekanntesten Marken wie Samsonite, Font of Bags, Dior, Aunts & Uncles und viele mehr. Kurz zuvor hatte die Messeleitung noch überlegt, die Messe wegen Corona abzusagen. Viele Aussteller kamen erst gar nicht oder ließen einen unbemannten Messestand zurück, die Angst vor Ansteckung war groß. Und so hatten wir dann gefühlt mehr Aussteller als Besucher – die Gänge waren gähnend leer, manche Hallen sogar fast verwaist. Für mich ein holpriger und somit auch kostspieliger Start. Immerhin kam die Presse an den Stand und der eine oder andere interessante Kontakt zu Herstellern wurde geknüpft. Das war es dann aber auch … Doch trotz allem war ich stolz, in kurzer Zeit einen Messestand entwickelt zu haben, der komplett zerlegbar war und zusammen mit meinem Sohn und der ganzen Ausstellungsware in meinen Kombi passte. Immerhin.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.