Die Geschichte von CAROSMART®

Eine Erfindung geht auf die Reise … Mein Name ist Carola Dambach und ich reise viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Idee zu einem Multifunktions-Rucksack mit Hocker, der zu einem Arbeitsplatz umgebaut werden kann, kam mir bei einer kurvenreichen Busfahrt nach Freiburg. In einer der Kurven kippten den Fahrgästen die Getränkeflaschen um, Bücher, Handys und Brillen plumsten auf den Mittelgang und mir rutsche mein Laptop vom zu kleinen Klapptisch. Dieses umständliche hantieren mit den Reiseutensilien ärgerte mich da zum wiederholten Mal … und so begann ich, nach einer praktikablen Lösung für unterwegs zu suchen.
Nach längerem Tüfteln zusammen mit einem namhaften Rucksackproduzenten entstand der CAROSMART Rucksack – ein gut ausgestatteter Laptoprucksack aus umweltfreundlichem Material, der mit einer zusätzlichen Sitz- und Arbeitsfläche für unterwegs ausgestattet ist – und obendrein noch einige weitere Raffinessen zu bieten hat. Marke und Rucksack haben wir patentrechtlich schützen lassen.

Mit unserer Erfindung nahmen mein Sohn und ich bei den BW Startup Elevator Pitch teil – und gewannen prompt den ersten Platz! Die Aufzeichnung des Pitches findet ihr hier. Was sonst noch alles passiert ist, erfahrt ihr in meinem Blog.

Bekannt aus: