Häufige Fragen / FAQ

Hast du eine Frage zu CAROSMART®, zu den CAROSMART® Produkten oder zu Versand und Service? Die häufigsten Fragen haben wir hier aufgeführt, vielleicht wirst du hier fündig. Sollte deine Frage nicht auftauchen, schreibe uns gerne auf info@carosmart.de, wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Zum CAROSMART® Rucksack

Einen Aufbaufilm findest du HIER
Weitere Filme findest du auf unserem CAROSMART Youtube-Kanal.

Der CAROSMART ist „Rucksack neu gedacht“. Wie bei allem Neuen und noch Ungewohnten ist auch hier ein kleines Einlernen nötig. Doch sobald du das CAROSMART-System und den Ablauf im Griff hast, geht der Auf- und Abbau innerhalb kürzester Zeit. Der Hocker geht anfangs etwas schwer abzubauen, weil der Stoff noch spannt. Doch nach 2-3 mal sitzen geht es merklich leichter. Hast du weitere Fragen? Dann melde dich gerne unter info@carosmart.de bei uns!

Schreibe deinen Farbwunsch in das Freitextfeld im Bestellvorgang. Wir schauen, ob wir deinen Wunsch umsetzen können (sprich ob genug Restmaterial an Lager ist) und informieren dich dazu nach kurzer Prüfung. Auch können wir Taschen mit Aufdruck oder Flaggentaschen o.ä. nähen – schreib uns deinen Wunsch und wir setzen uns dran 😊 Bei Fragen kannst du uns gerne unter info@carosmart dazu kontaktieren.
Der CAROSMART wurde aus einem umweltfreundlichen, PVC-freien und bluesign® zertifizierten Planenmaterial hergestellt. Dieses ist um einiges teurer als herkömmliches Planenmaterial. Daher mussten wir aus Kostengründen eine höhere Menge bestellen und haben uns für die gängigste Farbe schwarz entschieden. Doch mit den Anklipptaschen hast du die Möglichkeit, eigene, ganz individuelle Farbakzente zu setzen.
Wir haben uns hierzu entschieden auf Anfrage mehrerer Kunden. Es gibt beispielsweise Berufspendler, die immer einen Sitzplatz, jedoch keine geeignete Ablage haben und das Hockerfach lieber für Netzkabel o.ä. verwenden wollen. Hocker bieten wir bewusst nicht separat an, damit kein Ungleichgewicht in der Konfektionierung entsteht.

Versand & Bestellung

Der Versand und Rückversand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Nachbarländer wie Österreich und Schweiz oder andere europäische Länder werden vorab über die zusätzlichen Versandkosten informiert. Hierbei bleiben wir fair – wir verlangen nur die Mehrkosten, die zu dem jeweiligen anderen Land entstehen.

Im Falle eines Umtausches oder einer Rücksendung schicken wir dir per Mail einen Rücksendeschein zu. Bitte informiere uns hierzu mit Angabe deines Namens, der Bestellnummer und dem Bestelldatum unter info@carosmart.de.

Das machen wir – wir kennen die Geldnöte gut und haben selbst viel mit Studierenden zu tun. Jeder Student, der einen Studiennachweis vorlegen kann, bekommt einen einmaligen Rabatt von 15 %.

Es kann schonmal vorkommen, dass ein Manschettenknopf verloren geht oder der Schultergurt verlegt wurde. Je nach Lagerbestand bieten wir hierfür Ersatzteile zum Selbstkostenpreis an – bitte schreib uns dazu unter info@carosmart.de an. Ein Tipp für Kreative – es gehen auch ganz gewöhnliche Manschettenknöpfe, die z.B. auf dem Flohmarkt gefunden werden. Wir lieben DIY!