Dein mobiler Arbeitsplatz – der erste Rucksack mit integrierter Sitz-und Arbeitsfläche

ALL IN ONE

Die Geschichte von CAROSMART®

Eine Erfindung geht auf die Reise … Mein Name ist Carola Dambach und ich reise viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Idee zu einem Multifunktions-Rucksack mit Hocker, der zu einem Arbeitsplatz umgebaut werden kann, kam mir bei einer kurvenreichen Busfahrt nach Freiburg. In einer der Kurven kippten den Fahrgästen die Getränkeflaschen um, Bücher, Handys und Brillen plumpsten auf den Mittelgang und mir rutsche mein Laptop vom zu kleinen Klapptisch. Dieses umständliche Hantieren mit den Reiseutensilien ärgerte mich da zum wiederholten Mal… und so begann ich, nach einer praktikablen Lösung für unterwegs zu suchen.
Nach längerem Tüfteln zusammen mit einem namhaften Rucksack-produzenten entstand der CAROSMART Rucksack  ein gut ausgestatteter Laptoprucksack aus umweltfreundlichem Material, der mit einer zusätzlichen Sitz- und Arbeitsfläche für unterwegs ausgestattet ist – und obendrein noch einige weitere Raffinessen zu bieten hat. Marke und Rucksack haben wir patentrechtlich schützen lassen.

Mit unserer Erfindung nahmen mein Sohn und ich bei den BW Startup Elevator Pitch teil – und gewannen prompt den ersten Platz! Die Aufzeichnung des Pitches findet ihr hier. Was sonst noch alles passiert ist, erfahrt ihr in meinem Blog.

Bekannt aus:

CAROSMART®– der erste Rucksack mit integrierter Sitz- und Arbeitsfläche.

Die Geschichte von CAROSMART®

Eine Erfindung geht auf die Reise … Mein Name ist Carola Dambach und ich reise viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Idee zu einem Multifunktions-Rucksack mit Hocker, der zu einem Arbeitsplatz umgebaut werden kann, kam mir bei einer kurvenreichen Busfahrt nach Freiburg. In einer der Kurven kippten den Fahrgästen die Getränkeflaschen um, Bücher, Handys und Brillen plumsten auf den Mittelgang und mir rutsche mein Laptop vom zu kleinen Klapptisch. Dieses umständliche hantieren mit den Reiseutensilien ärgerte mich da zum wiederholten Mal … und so begann ich, nach einer praktikablen Lösung für unterwegs zu suchen.
Nach längerem Tüfteln zusammen mit einem namhaften Rucksackproduzenten entstand der CAROSMART Rucksack – ein gut ausgestatteter Laptoprucksack aus umweltfreundlichem Material, der mit einer zusätzlichen Sitz- und Arbeitsfläche für unterwegs ausgestattet ist – und obendrein noch einige weitere Raffinessen zu bieten hat. Marke und Rucksack haben wir patentrechtlich schützen lassen.

Mit unserer Erfindung nahmen mein Sohn und ich bei den BW Startup Elevator Pitch teil – und gewannen prompt den ersten Platz! Die Aufzeichnung des Pitches findet ihr hier. Was sonst noch alles passiert ist, erfahrt ihr in meinem Blog.

Bekannt aus:

Produktion & Material

Der CAROSMART® Rucksack wird aus umweltfreundlichen, bluesign® zertifiziertem Material hergestellt. Das Material ist PVC-frei und frei von Schadstoffen. Das Futtermaterial besteht aus recyceltem Polyester, das Hauptmaterial aus einem widerstandsfähigen, abwischbaren 1000 D Tarpaulin. Die Steck-Arbeitsplatte aus Kunststoff kann dem Recycling-Kreislauf zurückgeführt werden. Hergestellt wird der CAROSMART® Rucksack in der VAUDE VIETNAM COMPANY LIMITED, die nach umweltfreundlichen und sozialen Richtlinien der FAIR WEAR produziert.

Der Klapphocker für den CAROSMART® wird in Deutschland produziert. Er ist ein bruchsicherer Extrem-Falthocker aus einem HiTec-Aluminium, wie es in der Luft- und Raumfahrt verwendet wird in Verbindung mit einem unkaputtbaren Spezial-Kunststoffgelenk. Der Sitz wurde aus einem sehr widerstandsfähigen Polyestermaterial gefertigt. Die Sitzhöhe entspricht einer Stuhlsitzhöhe; der Hocker ist bis 120 kg belastbar.

Die anklippbaren Decobags für den Rucksack-Deckel werden in einer allgäuer Manufaktur aus Restmaterialien genäht. Das Material dazu stammt aus den Verschnittresten von Taschenproduktionen. Die Decobags werden auftragsbezogen nach den Farbwünschen unserer Kunden hergestellt.

Informationen & Aufbauanleitungen auf Youtube

Alle Filme zu CAROSMART® findest du HIER

CAROSMART® Rucksack: Aufbau und Ausstattung

CAROSMART® Hocker: Aufbauanleitung